Vereine



KGP-Heisterbusch
Kurt-Schumacher-Str. 210
46539 Dinslaken

Telefon
0 20 64 - 96 919
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web
www.kgp-heisterbusch.de



HERZLICH WILLKOMMEN

Der Kleingartenpark Heisterbusch e.V. wurde im Oktober 1976 gegründet. Gut ein Jahr später erfolgte der 1. Spatenstich für die Bauphase der 62 Gartenparzellen.

Die attraktive, stadtparkähnliche Anlage liegt sehr ruhig inmitten eines Wohngebietes in Hiesfeld, aber abseits der Kurt-Schumacher-Straße, und wird von den Mitgliedern gehegt und gepflegt.

Gemeinsam mit den Kindern des Vereins wurde zum Beispiel eine Bienenwiese mit Insektenhotel auf- und ausgebaut. Und beim Sommerfest begeistert die Bimmelbahn und die Hüpfburg die Kleinen, die sich auf der Wiese vor dem Vereinsheim austoben. Das kann übrigens auch für Feierlichkeiten gemietet werden. Viele Aktivitäten der Vereinsmitglieder fördern das Vereinsleben: Treffen zum 1. Mai Sommerfest, Nikolausfeier und einiges mehr, die auch sehr beliebt sind bei den Anwohner in der Umgebung.

Besonders stolz ist der Verein darauf, dass mittlerweile wieder so viele Familien mit Kindern eine Parzelle ihr Eigen nennen, wie es sie auch zur Zeit der Vereinsgründung gegeben hat und die dem KGP Heisterbusch ihren familiären Charakter geben.

Besucht uns doch einmal und überzeugt Euch im Kleingartenpark Heisterbusch selbst davon.

LokalErlebnis.de | Amalienstr. 63a | D-46537 Dinslaken | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!